Info Bewegte Bilder - Bilder die bewegen - RGB Fotoschule

Bewegte Bilder - Bilder die bewegen

Fotografien sind mehr als ein Abbild der Wirklichkeit. Fotografie bedeutet in ihrem ursprünglichen Sinn "mit Licht malen". Wir wollen an diesem Tag mit unserer Kamera Bilder malen. Dabei spielen Kamera-Technik und Pixelgröße keine Rolle. Unsere Bilder entstehen durch Bewegung. Wir bewegen uns, die Kamera bewegt sich und die Welt bewegt sich. Klingt kompliziert? -  Ist es aber nicht.

Unser Tag:

um 09 Uhr

ca. 11 Uhr

ca. 16 Uhr

ca. 17:30 Uhr

Treffen im Schulungsraum der RGB - Fotoschule, Juliuspromenade 60 in Würzburg. Theoretische Einführung - Bilder besprechen - Einstellung der Kamera

Abfahrt vom Bahnhof Würzburg mit dem Regionalzug nach Bamberg (Fahrzeit ca. 1 Stunde - im Kurspreis enthalten). Wir fotografieren die Landschaft aus dem fahrenden Zug und erhalten so die bewegten Bilder.
Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen und Stadtrundgang in Bamberg. Dabei Besprechung der Aufnahmen und weitere Tipps.

Rückfahrt nach Würzburg und wieder Fotografieren aus dem fahrenden Zug heraus.

Nachbesprechung

Voraussetzung: keine

Mitzubringen: Kamera, Ersatzakku und natürlich Spaß am Experimentieren

Die Trainerin:
Heide Eggermann, Gründerin der RGB -  Fotoschule, ist Mitglied im Fotoclub Würzburg und im DVF (Deutscher Verband für Fotografie). Neben der Luftbildfotografie zählt die Experimentelle Fotografie zu ihren Favoriten.

Natürlich heißt das Ziel:   Richtig - Gute - Bilder

Das Wichtigste ist jedoch der Spaß an der Fotografie und die Freude am Lernen.

Bewegte Bilder - Bilder die bewegen - max. 4 Teilnehmer

Ort: Würzburg                                                                                              Anmeldung

Datum: 16.05.2021

Zeit: 09:00 - ca. 18:00 Uhr